Wacken Foundation
Header

Dead TV

News

01 10 2010

EILMELDUNG: ROCK HARD REVIEW!

Wer einen Blick in die aktuelle ROCK HARD wirft, dem ist es vielleicht schon aufgefallen, aber wir haben es mit unserer Promo in eines der renommiertesten Heavy-Magazine geschafft! Frank Albrecht hat mal ein Auge auf unseren neuesten Output geworfen und einige nette Worte dafür gefunden.

Für diejenigen die das Heft grad nicht zur Hand haben, hier die Review:


"DEAD EPISODE
Symposium Of Death
(18:26)

Modernen, melodischen Death Metal, der nicht nach den üblichen Verdächtigen (In Flames, Dark Tranquility, etc.) klingt, haben sich DEAD EPISODE aus Dortmund auf die Fahnen geschrieben. Zwar sind einige Elemente vorhanden, die man mit einer bestimmten Stadt an der schwedischen Westküste verbindet (keifende Vocals, dazu gelegentlicher Klargesang, viele Gitarrenharmonien), aber diese Elemente werden nicht schablonenhaft eingesetzt. Gerne lösen sich DEAD EPISODE auch von den bekannten Schemata, vor allem beim herrlich dynamischen 'Of Me And I' mit seinem fast schon progressiven Zwischenspiel oder beim anschließenden 'Divided', das mit reichlich Zutaten aus dem Thrash-Segment gewürzt wurde. Interessant ist auch, dass Drums, Bass und Rhytmus-Klampfen live und analog aufgenommen wurden und lediglich beim Rest mit digitaler Technik gearbeitet wurde.

  • Ein vielversprechender Vier-Tracker, den ihr euch unter www.dead-episode.de abholen könnt. Kostproben gibt's auf www.myspace.com/deadepisode.

    Frank Albrecht"


    Zur Erinnerung nochmal: Morgen spielen wir in Bochum im HARDENBERGS. Bis Morgen! ;)


  • 26 09 2010

    Neuerungen:

    • Ab jetzt könnt ihr euch in den neuen Newsletter eintragen!

    • Die Buttons unterhalb vom Menu haben jetzt eine Funktion.

    • Im Menu ist jetzt hervorgehoben wo man sich auf der Seite befindet (+ Effekt wenn man mit der Maus drüberfährt)

    • Es gibt neue (zufällig ausgewählte) Titelbilder abhängig vom Bereich der Seite

    • DeadTV zeigt jetzt immer das aktuellste Video aus dem DeadEpisodeMetal-YouTube-Channel



    21 09 2010

    BUSTOUR & Tour 2011

    Mahlzeit!

    Nachdem unsere Frist sich für unsere Bustour anzumelden vorletzte Woche Sonntag angelaufen ist, gab es noch ein paar Nachzügler und weiterhin besteht die Möglichkeit sich nachzumelden. Auf 33 Mitfahrer haben wir es bis jetzt gebracht, und ich denke die Chancen stehen nicht schlecht den Zuschlag zu bekommen! Hoffen wir das Beste!

    Außerdem mehren sich die Anzeichen, dass wir Euch einen noch günstigeren Preis für die Fahrt machen können! Weiteres in Kürze..

    Eine weitere gute Neuigkeit ist, dass wir 2011 eine fette TOUR durch Deutschland machen werden!
    Zur Zeit sind ca. 30 Termine geplant + die Festivals im Sommer! Wir haben Bock und werden einige Städte ordentlich rocken ;)

    So long... oder bis die Tage!


    01 09 2010

    BUSTOUR Flensburg

    Hi Leute,

    wir haben von Roxy Concerts das Angebot bekommen, auf ihrem hauseigenen Festival in Flensburg zu spielen. Das Festival richtet sich an Newcomerbands und ist dieses mal keine Votingscheiße, sondern es geht ausschließlich um Spaß und einen geilen Tag!

    Die Jungs von der Organisation haben sich überlegt aus jedem Bundesland eine Band (gemischt: Metal, Rock, Punk) einzuladen, wobei jede Band einen Bus mietet und ca. 40-50 Fans mitbringt.
    Wir wollen das Ganze wie damals beim Emergenza aufziehn. Wir kümmern uns also um den Bus und kühles blondes und Ihr gebt uns bescheid, ob Ihr mitkommen wollt!
    Termin ist der 15.01.2011.

    Aufgrund der Entfernung, müssen wir natürlich gleich dazusagen, dass die Fahrzeit und der Preis höher sind als letztes Mal. Das günstigste Angebot (wir arbeiten aber an einer besseren Lösung) was wir zur Zeit haben ist:

    Fahrt + Eintritt: 22€
    ...plus einen Tag in Flensburg und jede Mende Bands.
    Fahrzeit ist auf einer Strecke ca.6 Std. Wir würden den Samstag recht früh aufbrechen (ca. 8h), damit alle noch was vom Tag haben. Man kann aber noch im Bus schlafen oder direkt mit Frühshopppen beginnen ;-).

    Ich hoffe auf rege Beteiligung!
    TRAGT EUCH BITTE HIER BIS ZUM 12.09. EIN, da die Plätze für das Festival bald vergeben werden.


    Gruß, Marc und Dead Episode


    P.S.: Einen Dank nochmal an alle, die im Painthouse die Bude gerockt haben!


    Seite:
    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46
    Imprint