Wacken Foundation
Header

Dead TV

News

02 03 2010

Mit "etwas" Verzögerung präsentiere ich euch das neue Design.
Die meisten Sachen sind einfach nur ein wenig umgestaltet, aber ein paar kleine Schmankerl habe ich neu dazu gepackt:

  • Ihr findet jetzt unten links einen kleinen selbstgebackenen MP3-Player :)

  • Es gibt ein ebenfalls selbstgebackenes Gästebuch, das jetzt nicht mehr auf onetwomax, sondern auf diesem Server liegt. Sämtliche Einträge habe ich natülich rüberkopiert

  • Bei Media gibt es ein Youtube-Video zu sehen


Bald werd ich noch den Shop und den Newsletter nachreichen, dafür hatte ich noch keine Zeit.

Bei irgendwelchen Problemen mit der neuen Seite (insbesondere mit dem MP3-Player) bitte ich um eine kurze Mitteilung


15 02 2010

Symposium of Death

Wir haben lange nichts mehr von uns hören lassen. Das lag nicht daran, dass wir uns eine Pause gegönnt haben.

Im Gegenteil, seit Oktober haben wir an vier Songs gefeilt:

My Time
All of You
Of Me And I
Divided


Schon seit längerem wollten wir die Mördersongs allerdings nicht nur auf die Bühne bringen, sondern in fetter Qualität aufnehmen. An mehreren heiteren Bandwochenenden verfeinerten wir das Songwriting und überholten alle Texte, um die vier Songs zusammengefasst unter dem Titel "Symposium of Death" zu veröffentlichen.

Für die Aufnahmen stand uns noch der Gewinn des Emergenza-Finales des vorletzten Jahres (eine Studioaufnahme) zur Verfügung, wir mussten dann aber feststellen, dass das Studio nicht ansatzweise dazu geeignet ist um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Fehlendes Equipment, schlechte Raumaufteilung und ein PC der nicht funktioniert zwangen uns das Studio zu wechseln und folglich doch komplett selbstfinanzierte Aufnahmen zu produzieren. Eine weitere Enttäuschung von Seiten der (nun) ehemaligen Emergenza Veranstalter "Mostar" Promotion.

Im Dialog Studio erwarteten uns zum Glück ganz andere Verhältnisse. Ein Musiker-Schlaraffenland. Im Vorfeld haben wir uns mit Tom, dem Engineer, schon darüber unterhalten wie wir meinen das unser Sound klingen soll (roh, erdig, nicht glatt gestrichen und ehrlich), überraschte er uns mit einer Besonderheit. Die Basic-Tracks (Drums, Bass und Rhythmus-Gitarre) wurden live und auf Bandmaschine(!(es lebe der Old School!) aufgenommen. Die restlichen Spuren wurden Overdub (digital) eingespielt! Über diese für uns ungewohnte Aufnahme-Methode erzielten wir eine astreine Soundqualität und fingen die Energie ein, die nur beim Zusammenspiel entsteht..
Zum Hören haben wir "My Time" auf MySpace bereitgestellt. In der nächsten Woche folgen weitere Hörproben!

Johann hat zudem noch ein paar Studio- Impressionen in einem Video verarbeitet, das könnt ihr hier sehen.

Bis bald und lasst es krachen.


26 01 2010

Moin alle zusammen!!

Das neue Jahr begann für uns dort wo das alte aughörte. Ende 2009 gingen wir ins Studio und fingen die Aufnahmen für 4 neue Songs an.
Nun sind die aufnahmen fertig und kommen die Tage aus dem Mastering Studio wieder.

Eine deftige Gehörprobe wirds dann auf www.myspace.com/deadepisode für euch geben.

Ich halt euch aufm laufenden, wenns soweit ist!

Stay tuned:


14 12 2009

Dark Days Rising Metal Part & STUDIO


MOIN MOIN!!

Ein großen Dank an Cleanstate zunächst vorweg geschickt, die Organisatoren von unserem letzten Konzert, was wir in Luxemburg gespielt haben. Auch wenns nich so voll war, wars wars auf jeden Fall eine sehr angenehme Atmosphäre, gute Verpflegung undn geiler Sound!

Studio:
Ein wenig unterschlagen, weil recht kurzfristig geschehen (seit einem Monat in Planung), ist dass wir ziemlich heiss sind auf unseren dieswöchigen Studioaufenthalt!! Unser Emergenzagewinn von 2008 den wir nun doch noch einlösen konnten.
Daher sind uuch erstmal keine weiteren Konzerte in Planung, auch da wir uns erstmal der Sängersuche und dem Albumsongwriting widmen wollen. (Anfragen trotzdem immer gerne!!!)
Wir werden Euch auf den Laufenden halten.


Seite:
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46
Imprint